Chronik

Frontalzusammenstoß: Beifahrer flüchtete

Ein alkoholisierter 54 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Villach-Land ist am Freitagabend in Villach mit seinem Pkw frontal in ein anderes Auto geprallt. Der 18 Jahre alte Lenker wurde verletzt. Die Polizei sucht nach einem Beifahrer des Unfalllenkers, der die Flucht ergriff.

Der 54-Jährige war gegen 22.00 Uhr mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn der Villacher Straße (B86) geraten, wo es zur Kollision mit dem entgegenkommenden Pkw eines 18 Jahre alten Lenkers aus Villach kam. Der junge Mann wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Spital gebracht. Der 54-Jährige, bei dem der Alkotest ein positives Ergebnis brachte, und ein Beifahrer wurden nicht verletzt.

Ein weiterer Beifahrer, dessen Identität nicht erhoben werden konnte, flüchtete vom Unfallort. Er wurde von der Polizei aufgerufen, sich bei der Verkehrsinspektion Villach unter der Telefonnummer 059133 26444 zu melden. An den beiden Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden.