Chronik

Frau von Ehemann schwer verletzt

Eine 50-jährige Frau ist Freitagmittag von ihrem gleichaltrigen Mann bei einem Streit im Bezirk Villach schwer verletzt worden. Zuerst soll die Frau den Mann attackiert haben, er brachte sie in Folge zu Sturz, wobei sie mit dem Kopf auf den Boden prallte. Und in Klagenfurt wurde eine Frau von ihrem Lebensgefährten bedroht.

Freitagnachmittag gegen 17.00 Uhr attackierte ein 36-jähriger Mann in der Wohnung seiner 38-jährigen Lebensgefährtin in Klagenfurt nach einer wörtlichen Auseinandersetzung die Frau und drohte ihr verbal mit dem Umbringen. Dabei hielt er auch ein Messer in der Hand. Der alkoholisierte Mann wurde vorläufig festgenommen. Gegen ihn wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen. Er wird nach Abschluss der Erhebungen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.

Ehestreit im Bezirk Villach

Freitagmittag kam es im gemeinsamen Haus eines Ehepaars im Bezirk Villach zu einem Streit. Im Zuge der Auseinandersetzung soll die Frau mehrfach tätlich gegen ihren Ehemann vorgegangen sein und ihm auch Vorwürfe gemacht haben. Daraufhin soll der Ehegatte mit einem „Beinfeger“ aus dem Kampfsport seine Gattin zu Sturz gebracht haben, wobei sie mit dem Kopf auf dem Holzboden prallte.

Betretungsverbot gegen Mann ausgesprochen

Die 50-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde nach Erstversorgung durch den Notarzt vom Rettungshubschrauber C11 in das Klinikum Klagenfurt geflogen. Gegen den Mann wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen. Er wird nach Abschluss der Erhebungen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.