Chronik

Lucky Ladstätter gestorben

Der Sänger der Fidelen Mölltaler, Lucky Ladstätter, ist am Montag mit 67 Jahren an einer CoV-Infektion verstorben. Er war ein wichtiger Bestandteil der Band – Familie, die Fidelen Mölltaler und seine Fans trauern um ihn.

Huby Mayer sagte über seinen Bandkollegen, Lucky Ladstätter sei 14 Tage lang im Krankenhaus gewesen, zuletzt auf der Intensivstation. Man habe sich zwar auf das Schlimmste eingestellt, trotzdem sei es dann schlimm, wenn man so einen langjährigen Kameraden verliere, so Mayer zu Radio Kärnten.

Lucky Ladstätter
Fidele Mölltaler
Lucky Ladstätter

„Die ganze Karriere geht wie ein Film ab, was wir alles erlebt haben. Mit seiner Stimme hat er die Erfolgsgeschichte der Mölltaler mitgeschrieben. Das tut weh. Danke für all die Erlebnisse.“ Sein Wunsch sei, dass Lucky Ladstätter in seinen Liedern weiterlebe, so Huby Mayer.

Ladstätter und Mayer waren Nachbarn, seit 1973 auch gemeinsam in der Musikgruppe. Mayer widmete seinem Freund und Bandkollegen ein eigenes Lied. Darin heißt es: „Seine Stimme ist verklungen,
ganz tief geht der Schmerz
in den Liedern lebt er weiter,
geht seine Seele auch himmelwärts“.