Gesundheit

Land: Ab sofort CoV-Impfung nur mit Anmeldung

In den Impfstraßen des Landes Kärnten, wo in den vergangenen Wochen CoV-Impfungen auch ohne Voranmeldung verabreicht worden sind, muss man sich ab sofort wieder anmelden. Damit sollen lange Wartezeiten vermieden werden.

Auch den ORF erreichten in den vergangenen Tagen immer wieder Meldungen von Betroffen, die sich über sehr lange Wartezeiten bei den Impfstraßen des Landes beschwerten. Um lange Wartezeiten zu vermeiden und um die Organisation zu erleichtern, wird ab sofort in den Impfstraßen des Landes nur mehr mit Voranmeldung geimpft. Das erklärte Gerd Kurath, Leiter des Landespressedienstes, am Montag.

41.642 Impfungen in der Vorwoche

Das Interesse der Bevölkerung an einer Immunisierung sei wieder steigend, sagte Kurath. In der vergangenen Woche wurden 41.642 Impfungen verabreicht, davon waren 7.000 Erststiche. 28.000 Impfungen entfielen auf Drittimpfungen. Die Hälfte der Impfungen entfiel auf die Impfstraßen, die andere Hälfte auf niedergelassene Ärzte.