Chronik

Brand in altem Hallenbad in Spittal

Im alten Hallenbad in Spittal an der Drau, das seit Jahren leer steht, haben unbekannte Täter einen Brand gelegt. Der Kassenbereich wurde völlig zerstört. Die Polizei ermittelt.

Die Unbekannten stiegen in der Zeit zwischen 12. und 15. November in das alte Hallenbad ein. Im Gebäude setzten sie mit derzeit unbekannten Mitteln den Kassenbereich in Brand und zerstörten ihn dadurch vollständig.

Flammen erstickten von selbst

Die Flammen breiteten sich aus und es kam zu einer starken Verrußung des gesamten Deckenbereiches. Außerdem wurden großflächig Plastikteile angeschmort und es entstanden weitere Beschädigungen am Gebäude sowie den darin gelagerten Gegenständen.

Vermutlich unterblieb ein Vollbrand des Gebäudes nur durch die zu geringe Luftzufuhr. Die Flammen erstickten von selbst.