Chronik

Dreister Paketdieb geschnappt

Einen dreisten Paketdieb hat die Polizei in Wolfsberg geschnappt. Wegen einer Anzeige wegen Körperverletzung kam die Polizei in die Wohnung des 36 Jahre alten Mannes und einer 19 Jahre alten Frau. In der Wohnung fanden die Beamten etliche Postpakete, die der Mann zum Teil aus Schließfächern gestohlen hatte.

Ins Rollen brachte den Fall eine 22 Jahre alte Frau, die schon am 25. Oktober angezeigt hatte, dass sie in der Wohnung des 36-Jährigen von ihm und der 19-Jährigen geschlagen worden sei. Bei den weiteren Ermittlungen gegen den Mann fanden die Beamten in der Wohnung die Postpakete, mit verschiedenen Inhalten, die nicht auf seinen Namen lauteten.

Zustellscheine aus Postkästen gestohlen

Die sichergestellten Pakete wurden von dem Mann zum Teil im Stiegenhaus seiner Wohnhausanlage gestohlen. Andere Pakete stahl er, indem er aus Briefkästen in Wolfsberg die Zustellscheine stahl und dann die bereits hinterlegten Pakete aus den Schließfächern holte.

Überdies wurden eine als gestohlen gemeldete Damenhandtasche samt Brieftasche, Ausweisdokumenten, einer Bankomatkarte, Bargeld und einem Handy in der Wohnung gefunden. Mit der Bankomatkarte drückte der Mann insgesamt 19 Packungen Zigaretten aus einem videoüberwachten Zigarettenautomaten. Der 36-Jährige und die 19-Jährige werden der Staatsanwaltschaft angezeigt.