Chronik

Aggressiver Klagenfurter festgenommen

Am Dienstagvormittag hat ein 60-jähriger Mann aus Klagenfurt mit den Fäusten gegen die Fenster der Polizeiinspektion Villacher Straße geschlagen und ist dann geflüchtet. Die Polizei stellte ihn, weil er aber immer aggressiver wurde, nahmen ihn die Beamten fest.

Warum der Mann schreiend mit den Fäusten gegen die Fensterscheiben schlug, ist noch unklar. Er fuhr danach mit seinem Fahrrad in Richtung Tarviser Straße. Vor einem Eissalon wurde er von Polizisten angehalten. Der 60-jährige wurde immer aggressiver und verhielt sich unkooperativ gegenüber den einschreitenden Beamten, sodass die Festnahme ausgesprochen wurde.

In Justizanstalt gebracht

Der 60-Jährige widersetzte sich der Festnahme und wurde unter Anwendung von Körperkraft vorerst in die Polizeiinspektion Villacher Straße und nach amtsärzticher Untersuchung in das Polizeianhaltezentrum Klagenfurt überstellt. Die Einvernahme wurde am Abend durchgeführt, danach kam der Mann in die Justizanstalt. Er wird wegen versuchten Widerstandes gegen die Staatsgewalt, gefährlicher Drohung und verschiedener Verwaltungsübertretungen angezeigt.