Chronik

Wegen verweigerter Umarmung gewürgt

Von einem rätselhaften Zwischenfall am Dienstagnachmittag berichtet die Polizei Villach: Im Stadtteil Auen soll ein 17-Jähriger von einem Unbekannten gewürgt worden sein, als er verweigerte, diesen zu umarmen.

Der Vorfall ereignete sich gegen 15.00 Uhr im Stadtteil Auen. Zuerst wurde der junge Mann von dem Täter angesprochen und aufgefordert, näher zu treten. Anschließend versuchte er ihn zu umarmen. Als der Jugendliche sich wehrte, begann der Mann ihn zu würgen. Beim Versuch der Befreiung stürzte der 17-Jährige und verletzte sich an der Hand, teilte die Polizei mit. Der Täter flüchtete, nach ihm wird gefahndet.

Täterbeschreibung

Der 17-Jährige beschreibt den Täter als ca. 1,90 Meter groß und von dünner Statur. Er ist etwa 40 bis 45 Jahre alt und trägt schulterlanges schwarzes Haar, sowie einen grauen, längeren Bart. Vom Erscheinungsbild her habe der Täter sehr ungepflegt und augenscheinlich alkoholisiert gewirkt, so der 17-Jährige. Er soll österreichischen Dialekt gesprochen haben.

Hinweise nimmt die Polizei Villach-Auen unter der Telefonnummer 059133-2291 entgegen.