Gegen 13.30 Uhr war der Vorarlberger mit seinem Pkw auf der Tauernautobahn in Richtung Villach unterwegs. Dahinter fuhr die Frau aus Slowenien mit ihrem Pkw. Auf Höhe Abfahrt Villach-West wurde die dortige Ampel der Überkopfanzeige aufgrund von Wartungsarbeiten kurzzeitig auf Rot gestellt.

Kroislerwandtunnel gesperrt
Die 65-Jährige bemerkte den dadurch anhaltenden Pkw vor ihr zu spät und prallte von hinten dagegen. Ihr Wagen begann sofort im Bereich des Motorraumes zu brennen und stand kurz darauf in Vollbrand. Die Frau und ihr Beifahrer konnten den Pkw unverletzt verlassen. Auch die Insassen des Pkws aus Vorarlberg blieben unverletzt.

Der Brand wurde von den FF Töplitsch und Feistritz/Drau gelöscht. Der Kroislerwandtunnel war in Fahrtrichtung Villach kurzzeitig für den Verkehr gesperrt.