Der Wagen prallte gegen einen Baum
FF Miklauzhof
FF Miklauzhof
Chronik

Pkw prallte gegen Baum

Am Sonntag kurz vor Mitternacht ist ein 52-jähriger Mann aus Völkermarkt auf der Bleiburger Straße (B81) mit seinem Pkw gegen einen Baum geprallt. Laut Polizei wurde er dabei schwerst verletzt und im Wagen eingeklemmt.

Der Mann fuhr von Sonnegg in Fahrtrichtung Sitterdorf. Auf Höhe der Abbiegung Sielach fuhr er in der scharfen Rechtskurve geradeaus und prallte frontal gegen einen Baum. Der Lenker wurde im Pkw eingeklemmt und von der Feuerwehr befreit.

Großeinsatz für die Retter
FF Miklauzhof

Nach notärztlicher Versorgung wurde er in das UKH Klagenfurt eingeliefert. Er hatte schwerste Verletzungen erlitten. Die B81 war für eineinhalb Stunden gesperrt. Im Einsatz standen die FF Miklauzhof, Altendorf, Globasnitz und Eberndorf mit insgesamt 60 Feuerwehrleuten.