Chronik

Verletzte bei Rauferei vor Disko

In der Nacht auf Sonntag ist es vor einer Diskothek in Wolfsberg zu einer Rauferei zwischen zumindest sieben Jugendlichen gekommen. Ein 18-Jähriger zog ein Klappmesser und verletzte drei andere leicht. Er selbst wurde durch Schläge und Tritte verletzt.

Gegen 1.40 Uhr kam es vor der Diskothek nach einem Streit zu einem Raufhandel zwischen zumindest sieben Jugendlichen im Alter von 16 bis 18 Jahren. Alle kommen aus dem Bezirk Wolfsberg und Völkermarkt. Während der Rauferei zog ein 18-Jähriger ein Klappmesser und fügte drei seiner Kontrahenten oberflächliche Schnittwunden zu.

Anzeigen für alle Beteiligten

Der 18-Jährige wurde durch Schläge und Tritte ebenfalls verletzt. Der Türsteher der Diskothek verständigte die Rettung und die Polizei. Nach ambulanter Behandlung wurden die leicht verletzten Jugendlichen in häusliche Pflege entlassen werden. Nach Abschluss der Ermittlungen werden alle Beteiligten der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.