Verkehr

Junger Motorradfahrer stirbt bei Unfall

Ein 29 Jahre alter Motorradlenker aus Deutschland hat am Donnerstag bei einem Unfall in der Gemeinde Arriach tödliche Verletzungen erlitten. Ein zweiter Motorradfahrer geriet davor in den Gegenverkehrsbereich, der 29-Jähriger überlebte den Zusammenstoß nicht.

Ein 56-jähriger Mann – ebenfalls aus Deutschland – kam kurz vor 16.00 Uhr mit seiner Beiwagen-Maschine in einer Rechtskurve in den Gegenverkehrsbereich.

Unfallstelle
FF Arriach

Zur gleichen Zeit fuhren ein 29-jähriger Deutscher, sowie eine 26-jährige deutsche Staatsbürgerin und ein 30-jähriger deutscher Staatsbürger mit ihren Motorrädern auf der Teuchen Landesstrassse (L 46) in Richtung Himmelberg. Der 30-jährige, der als Erster der Gruppe fuhr, konnte der entgegenkommenden Beiwagenmaschine noch ausweichen. Der 29-jährige, der als Zweiter fuhr, sowie die 26-jährige kamen bei dem Ausweichmanöver mit ihren Motorrädern zu Sturz und blieben neben der Fahrbahn zu liegen.

Wiederbelebungsmaßnahmen erfolglos

Der 29-Jährige erlitt bei dem Verkehrsunfall tödliche Verletzungen. Er wurde vorerst vom Notarzt des RH RK 1, sowie von Sanitätern des Roten Kreuzes an der Unfallstelle versorgt und verstarb trotz Wiederbelebungsmaßnahmen nach Einlieferung in das Klinikum Klagenfurt.

Der 56-Jährige – er wurde von der Maschine geschleudert – sowie die 26-Jährige erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen, der 30-Jährige blieb unverletzt. Die beiden Verletzten wurden mit der Rettung in das LKH Villach überstellt. Bei dem Verkehrsunfall entstand erheblicher Sachschaden.