Vignette für das Jahr 2022
ASFINAG
ASFINAG
Chronik

Vignette 2022 wird marillefarben

Marille ist neue Farbe der Klebevignette für das Jahr 2022. Der Preis wurde um 1,4 Prozent angehoben, somit wird die Pkw-Jahresvignette 93,80 Euro und jene für Motorräder 37,20 Euro kosten. Die digitale Vignette ist online im Webshop und über die ASFINAG-App erhältlich.

Mit 1,4 Prozent seien die Vignettenpreise 2022 an den Verbraucherpreisindex angepasst worden, hieß es in einer Aussendung der ASFINAG am Dienstag. Die neue Vignette wird rechtzeitig in den letzten Novembertagen bei rund 6.000 ASFINAG-Vignettenvertriebspartnern im In- und Ausland erhältlich sein und ist ab 1. Dezember 2021 gültig. Die Jahresvignette gilt wie gewohnt 14 Monate, vom 1. Dezember des Vorjahres bis zum 31. Jänner des Folgejahres.

Vignette für das Jahr 2022
ASFINAG
Die Jahresvignette für 2022

Jahresvignette kann online registriert werden

Auch im Webshop unter shop.asfinag.at und über die ASFINAG App kann die Digitale Vignette in drei Modellen gekauft werden, als Zehn-Tages-, Zwei-Monats- oder Jahresvignette. Die Jahresvignette kann online gekauft werden. Mit der Registrierung des Kennzeichens fällt das Kleben und Abkratzen weg.

Die ASFINAG ist ein zu 100 Prozent nutzerfinanziertes Unternehmen. Wie alle Mauteinnahmen werden auch die Einnahmen aus dem Vignettenverkauf wieder in Betrieb, Bau, Erhaltung und Verkehrssicherheit im 2.249 Kilometer umfassenden österreichischen Autobahnen- und Schnellstraßennetz investiert, hieß es in der Aussendung der ASFINAG.