Verkehr

Lkw verlor Baumstämme auf Straße

Bei einem Lkw mit Anhänger ist am Freitag der Zurrgurt gerissen, weshalb die ungesicherten Baumstämme auf die Straße fielen. Der 38-jährige Lenker aus Villach blieb unverletzt, ein Alkotest war laut Polizei positiv.

In einer Linkskurve auf der Weißensee Straße (B87) bei Greifenburg (Bezirk Spittal an der Drau) brach zuerst eine Metallstrebe beim mit Rundholz beladenen Anhänger weg. Dadurch riss der Zurrgurt und die Baumstämme fielen auf die Straße.

Anhänger kippte und stellte sich wieder auf

Durch die Gewichtsverlagerung kippte der Anhänger um, zwei weitere Metallstreben brachen und der Anhänger stellte sich durch die Vorwärtsbewegung des Lkw wieder auf. Wegen der Baumstämme war die B87 während der Aufräumungsarbeiten für den gesamten Verkehr gesperrt. Personen wurden nicht verletzt, am Anhänger entstand schwerer und an den Straßenleiteinrichtungen leichter Sachschaden.