ARA Flugrettung in der Luft
ORF
ORF
Chronik

Geburtshelfer kamen per Helikopter

Das Team der ARA Flugrettung ist am Mittwoch zu einem ungewöhnlichen Einsatz in Rosegg (Bezirk Villach-Land) gerufen worden: die kleine Clementina hatte es besonders eilig, auf die Welt zu kommen. Ihre Mutter wurde bei der Geburt von den Flugrettern unterstützt.

Auch ein Rettungswagen war vor Ort – von der Rettungsleitstelle wurde jedoch entschieden, dass für den Geburtsvorgang ein Notarzt beigezogen werden müsse. So rückten Flugärztin Nina Kriebitz und Flugretter Philipp Heidenreich per Hubschrauber an, um Clementina auf ihrem Weg auf die Welt zu unterstützen.

ARA Flugrettung Notärztin Nina Kriebitz Flugretter Philipp Heidenreich Geburtshelfer
ARA Flugrettung

Mutter und Tochter wurden nach der Geburt wohlauf per Hubschrauber ins Landeskrankenhaus Villach gebracht, teilte die ARA Flugrettung per Aussendung mit.