Chronik

Impfstreit: Wirt mit Barhocker attackiert

In der Nacht auf Sonntag ist es in einem Lokal in Moosburg zu einer tätlichen Attacke auf einen 67-jährigen Wirt gekommen. Ein Gast attackierte den Wirt mit einem Barhocker – davor hatte es Streit wegen der Coronavirus-Impfmaßnahmen gegeben.

Der Vorfall ereignete sich kurz nach Mitternacht. Ob sich nun der Wirt oder seine Gäste für die Impfung aussprachen ist nicht bekannt. Nur, dass sich beide Parteien in dieser Angelegenheit offenbar nicht mit Worten einig werden konnten.

Es kam zu einem Streit zwischen dem 67-jährigen Wirt und zwei seiner Gäste, der schließlich eskalierte. Zwei Männer attackierten den Wirt dabei auch mit einem Barhocker. Der 67-jährige stürzte und verletzte sich unbestimmten Grades, er musste später von der Rettung ins Unfallkrankenhaus nach Klagenfurt gebracht werden. Drei weitere Gäste gingen schließlich dazwischen.

Mutmaßliche Angreifer stellten sich Polizei

Die beiden Gäste flüchteten, auch eine örtliche Fahndung verlief negativ. Um 2.25 Uhr stellten sich die beiden Angreifer, ein 30-jähriger und ein 42-jähriger Mann aus dem Bezirk Villach Land, auf der Polizei Pörtschach. Beide gaben an, dass sie beide vom Wirt angegriffen und sich nur gewehrt hätten. Nach Abschluss der Ermittlungen werden die beiden angezeigt.