Chronik

Unbekannter schlug und stach auf Mann ein

In Radenthein ist ein 20 Jahre alter Mann in der Nacht vor seiner Wohnung von einem Unbekannten Wort- und grundlos überfallen und verletzt worden. Die Polizei ermittelt gegen einen unbekannten Täter.

Der 20-Jährige verließ die Wohnung kurz vor 23.00 Uhr. Als er im Dunkeln um eine Hausecke ging, wurde er plötzlich im Dunklen von einem Unbekannten angegriffen. Der Täter schlug ihm mit der Faust ins Gesicht und flüchtete anschließend unerkannt. Der 20-Jährige sackte unterdessen benommen in sich zusammen. Als er wieder zu sich kam, bemerkte er ein Brennen im Bauchbereich und stellte fest, dass er auch eine Schnittverletzung – vermutlich durch ein Messer – erlitten hatte.

Täter konnte unerkannt flüchten

Der Täter flüchtete unerkannt. Nach der Erstversorgung durch Sanitäter brachte die Rettung den Verletzten ins Krankenhaus nach Spittal an der Drau. Laut Polizei werden weitere Erhebungen geführt.