Chronik

Tödlicher Radunfall ohne Helm

Ein Villacher ist am Dienstagnachmittag mit seinem Fahrrad im Stadtgebiet von Villach tödlich verunglückt. Der 54-jährige Mann stürzte mit dem Rad und prallte mit dem Kopf gegen einen Zaun und eine Straßenlaterne. Laut Polizei trug der Mann keinen Helm.

Der Mann war gegen 13.40 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Seeuferstraße aus Drobolach kommend in Richtung Faak am See unterwegs. Dabei erfasste er aus bisher unbekannter Ursache den Randstein eines Gehsteiges, kam zu Sturz und prallte mit dem Kopf gegen einen Zaun bzw. die Straßenlaterne. Er kam regungslos am Gehsteig zum Liegen.

Nachkommende Personen versuchten ihn sofort zu reanimieren. Der Notarzt setzte die Reanimation fort und überstellte den Mann ins LKH Villach. Dort erlag er seinen Verletzungen.