Chronik

Bus brannte auf Glocknerstraße aus

Auf der Großglocknerstraße in Großkirchheim ist Samstagabend ein Bus ausgebrannt. Der Fahrer bemerkte Rauch im Motorraum und ließ die elf Passagiere sofort aussteigen. Wenig später stand der Wagen in Vollbrand. 63 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

Während der Fahrt mit einem Omnibus auf der Großglocknerstraße bemerkte der 53-jährige Buslenker Rauch im Motorraum des Fahrzeuges. Er hielt sofort an und konnte den Bus mit elf Fahrgästen unverletzt verlassen. Der Versuch, unter Mithilfe weiterer Verkehrsteilnehmer den entstehenden Brand mit Handfeuerlöschern zu löschen, misslang.

Bus in Vollbrand
FF Heiligenblut

63 Einsatzkräften der Feuerwehren Großkirchheim, Heiligenblut, Mörtschach und Apriach gelang es, den in Vollbrand stehenden Bus zu löschen. Die Schadenshöhe sowie die genaue Brandursache sind derzeit nicht bekannt.