Chronik

Frau bei Reitunfall schwer verletzt

Eine 50 Jahre alte Frau aus Arnoldstein ist bei einem Reitunfall am Freitagnachmittag schwer verletzt worden. Die Reiterin wurde von ihrem scheuenden Pferd abgeworfen und von einem Huf am Kopf getroffen.

Gegen 13.00 Uhr ritt die 50-Jährige auf ihrem etwa zwei Jahre alten Pferd auf einer Gemeindestraße im Ortsgebiet von Seltschach in der Marktgemeinde Arnoldstein aus. Dabei wurde sie von einem Pkw überholt. Das Pferd erschrak und warf die Reiterin ab.

Frau hielt Zügel weiter fest

Die Frau fiel vom Pferd, hielt jedoch die Zügel mit beiden Händen weiterhin fest. Durch den Abwurf erschrak das Pferd neuerlich, begann auszuschlagen und trat mit einem Huf gegen den Kopf der Reiterin.

Die Frau erlitt eine schwere Verletzung und wurde von der Rettung ins LKH Villach gebracht.