Chronik

Hundebiss auf offener Straße

Ein 29 Jahre alter philippinischer Staatsangehöriger mit Wohnsitz in Klagenfurt ist am frühen Samstagabend in Klagenfurt auf offener Straße von einem Staffordshire Terrier gebissen worden. Der Mann wurde verletzt.

Zu dem Vorfall kam es gegen 17.15 Uhr in der Gabelsbergerstraße. Laut Polizei griff der grau-weiße Staffordshire Terrier den Mann an und biss ihn mehrfach. Der 29-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht.

Laut dem Opfer soll es sich bei dem Hundealter um einen rund 1,80 Meter großen, schlanken Mann mit Stoppelbart handeln, der offensichtlich alkoholisiert war. Er trug zum Zeitpunkt des Vorfalls eine dunkle, kurze Hose und einen dunklen Strohhut. Er soll öfters im Bereich des Klagenfurter Bahnhofs unterwegs sein. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Villacherstraße unter der Telefonnummer 059133-2587 entgegen.