Ein Feuerwehrmann in einer Küche nach dem Brand
HFW Villach
HFW Villach
Chronik

Küchenbrände hielten Feuerwehr auf Trab

Zu zwei Küchenbränden ist die Villacher Feuerwehr am Dienstagabend ausgerückt. Die Flammen in einem Einfamilienhaus im Stadtteil St. Magdalen und in einem Hochhaus konnten schnell unter Kontrolle gebracht werden. Eine Person wurde ins Krankenhaus gebracht.

Gegen 19.00 Uhr nahm eine Anrainerin im im 4. Stock eines Hochhauses Rauch wahr, der aus einer Wohnung drang. Sie alarmierte die Feuerwehr. Auch die Brandmeldeanlage hatte dort angeschlagen. Als die Feuerwehr am Einsatzort eintraf, war der Brand bereits von der Mieterin gelöscht worden.

Die Feuerwehr fährt eine Leiter aus
HFW Villach

Die Feuerwehr brachte den verbrannten Dunstabzug über die Drehleiter ins Freie, die Wohnung wurde rauchfrei gemacht. Kurze Zeit später mussten die Einsatzkräfte in den Stadtteil Sankt Magdalen ausrücken. Flammen schlugen dort bereits aus dem Küchenfenster eines Einfamilienhauses. Nur mit Atemschutz konnten die Feuerwehren zum Brandherd vordringen und das Feuer unter Kontrolle bringen. Eine Person wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr löscht einen Brand in einem Einfamilienhaus
HFW Villach