Aufschrift Notarzt
ORF
ORF
Chronik

17-Jähriger überschlug sich mit Pkw

Ein 17-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Veit an der Glan ist am Montagmorgen mit seinem Pkw auf der Silberegger Straße (L82) von Althofen kommend in Richtung Silberegg gefahren. Auf seinem Fahrstreifen kam ihm ein Lkw entgegen. Um eine Kollision zu verhindern wich der 17-Jährige dem Lkw aus und überschlug sich.

Der Lkw kam dem 17-jährigen auf seinem Fahrstreifen entgegen. Um eine Kollision mit dem Lkw zu verhindern wich der 17-Jährige dem Lkw aus, kam mit seinem Fahrzeug von der Straße ab und überschlug sich. Das Fahrzeug kam auf einem Maisfeld auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Der bisher unbekannte Lkw-Lenker setzte seine Fahrt, ohne anzuhalten fort. Der 17-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und musste nach notärztlicher Erstversorgung ins Krankenhaus Friesach gebracht werden. Weitere Ermittlungen folgen.