Chronik

Messerattacke in Eberndorf: Festnahme

In einer Wohnung in Eberndorf ist es zu einer Messerattacke gekommen. Drei Personen, darunter der mutmaßliche Täter, wurden unbestimmten Grades verletzt. Der genaue Tathergang und die Hintergründe sind noch unklar, ein Mann wurde festgenommen.

Was sich am Sonntagabend in der Wohnung einer 26-jährigen Frau aus Eberndorf abgespielt hat, werden erst die weiteren Ermittlungen zeigen. Was die Polizei aber bisher sicher weiß ist, dass das Tat-Messer in die Wohnung mitgebracht wurde und zwar vom Klagenfurter Ex-Freund der 26-Jährigen. Bei ihm solle es sich laut ersten Erhebungen auch um den Angreifer handeln.

Ex-Freund soll zugestochen haben

Die Frau war abends nicht alleine, auch ihr neuer Freund, ein 32-Jähriger Klagenfurter, war zu Besuch. Irgendwann kam es zwischen den drei Personen offenbar zum Streit, der dann in eine tätliche Auseinandersetzung ausartete. Dabei soll der 35-jährige Ex-Freund die beiden anderen mit dem Messer attackiert haben. Die 26-jährige erlitt eine Schnittwunde am Finger, ihr Freund trug zwei Stichwunden am Oberkörper davon – wie tief, ist derzeit noch unklar.

Beide Verletzten mussten von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht werden. Der mutmaßliche Täter erlitt ebenfalls eine Schnittwunde. Er wurde vorläufig festgenommen und nach Abschluss weiterer Ermittlungen wegen schwerer Körperverletzung angezeigt.