Chronik

Polizei sucht Unfallzeugen

Nach einem Unfall mit Fahrerflucht, der sich Samstagmittag auf der Ferndorfer Landesstraße (L37) im Bezirk Villach-Land ereignet hat, sucht die Polizei nach Unfallbeteiligen bzw. -zeugen. Eine Radfahrerin wurde bei einem Ausweichmanöver verletzt.

Ein unbekannter Fahrzeuglenker war laut Polizei gegen 11.30 Uhr mit seinem silbernen Pkw auf der Ferndorfer Landesstraße in Fahrtrichtung Villach unterwegs. Auf Höhe der Ortschaft Weißenstein überholte er – ohne auf den entgegenkommenden Verkehr zu achten – einen anderen Pkw. Eine entgegenkommende Radfahrergruppe musste ausweichen, um einen schweren Unfall zu verhindern.

Bei der Radfahrergruppe handelte es sich um einen vorausfahrenden 40 Jahre alten ukrainischen Staatsangehörigen, seine ihm nachfahrende 28 Jahre alte Arbeitskollegin aus Argentinien und einen hinter ihnen nachfahrenden unbekannten Radfahrer. Bei dem Ausweichmanöver kam die 28-Jährige zu Sturz und wurde unbestimmten Grades verletzt. Sie wurde von der Rettung in das LKH Villach gebracht. Der dritte Radfahrer leistete Erste Hilfe, fuhr aber dann noch vor Eintreffen der Polizeistreife weiter.

Keine Angaben zu Fahrerflüchtigem

Der 40-jährige Ukrainer kümmerte sich bis zum Eintreffen der Rettung mit weiteren Passanten um die Verletzte. Zu dem Fahrzeuglenker, der den Unfall verursacht hatte, konnten beide Radfahrer keine näheren Angaben machen. Eine örtliche Fahndung war deshalb nicht möglich.

Die Polizei bittet eventuelle Zeugen des Unfalls und insbesondere den dritten Radfahrer, den Unfallverursacher und den Lenker jenes Fahrzeuges, der ihn überholt hatte, sich bei der Polizeiinspektion Feistritz/Drau unter der Telefonnummer 059133/2255 zu melden.