Chronik

Pkw-Lenker fuhr Security-Mitarbeiterin an

Weil ein Mann bei der Impfstraße in Warmbad-Villach falsch parken wollte, hat ihn eine Security-Mitarbeiterin gebeten, an einer anderen Stelle zu parken. Weil der Mann nicht auf sie hörte, stellte sie sich in die Parklücke und wurde angefahren. Der Mann beging Fahrerflucht.

Am Freitag überwachte eine bei einem Sicherheitsunternehmen angestellte 25-jährige Frau aus Villach die Parksituation der Covid-Impfstraße bei der Tennishalle in Warmbad. In der Früh wollte der Lenker eines Pkws auf einer Parkfläche entlang der kleinen Zufahrtsstraße vor Ort einparken. Die Security-Mitarbeiterin machte ihn darauf aufmerksam, dass es sich um reservierte Parkplätze handle und er hier nicht parken dürfe.

Gegen Bein gefahren

Das ignorierte der Fahrzeuglenker und wollte trotzdem einparken. Die Frau stellte sich daraufhin auf die Parkfläche, um den Lenker am weiteren Einparken zu hindern. Daraufhin fuhr der Mann gegen das Bein der Villacherin und verletzte sie dadurch. Anschließend fuhr er in Richtung Warmbader Straße davon. Die Frau suchte selbst das LKH Villach auf.

Laut ihren Angaben handelte es sich um einen ca. 50- bis 60-jährigen Mann mit grauem Haar. Er lenkte einen grauen Pkw der Marke Skoda mit einem im Bezirk Hermagor zugelassenen Kennzeichen. Die Polizei bittet etwaige Zeugen des Vorfalls, sich bei der Verkehrsinspektion des Stadtpolizeikommandos Villach zu melden. Bei der Impfstraße gibt es zwei große Parkplätze.