Chronik

Unfallopfer wegen Delikts gesucht

Am Mittwochnachmittag ist ein Fußgänger in Villach gegen einen Pkw gelaufen. Der Mann wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Bei der Unfallaufnahme kam heraus, dass er wegen einer Körperverletzung kurz vor dem Unfall gesucht wurde.

Gegen 14.20 Uhr fuhr eine 52-jährige Frau mit ihrem Pkw auf der Ludwig-Walter-Straße. Bei der Kreuzung mit der Jakob-Ghon-Allee ordnete sie ihren Pkw zum Linkseinbiegen ein. In diesem Moment querte ein Fußgänger die Fahrbahn und lief gegen den Pkw der Villacherin. Der 35-jährige Mann aus Villach stürzte und wurde dabei schwer verletzt.

60-Jährigen niedergeschlagen

Nach notärztlicher Erstversorgung wurde der Mann ins LKH Villach eingeliefert. Bei der Unfallaufnahme wurde bekannt, dass der 35-Jährige um 13.15 Uhr vor einem Lokal in Villach einen 60-Jährigen aus bislang unbekanntem Grund niedergeschlagen hatte und deshalb nach ihm gefahndet wurde. Der 60-Jährige wurde dabei verletzt und ambulant im LKH Villach behandelt. Der 35-Jährige wird der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.