Chronik

Motorradfahrer kollidierte mit Pkw

Mehrere Unfälle sind am Samstag passiert: So kollidierte ein 46 Jahre alter Motorradfahrer in Obertrixen mit dem Pkw eines 56-Jährigen. Der Motorradfahrer wurde unter dem Pkw eingeklemmt und schwer verletzt. Er musste ins Unfallkrankenhaus geflogen werden.

Der Wolfsberger war mit seinem Motorrad auf der Seeberg Bundesstraße von Mittertrixen in Richtung Klein St. Veit unterwegs. Auf Höhe Obertrixen kollidierte er laut Polizei aus bislang ungeklärter Ursache mit einem aus einer Hausausfahrt kommenden Pkw, gelenkt von einem 56-jährigen Mann aus dem Bezirk Völkermarkt.

Bei der Kollision wurde der 46-Jährige unter dem Pkw eingeklemmt, konnte jedoch vom 56-Jährigen befreit werden. Der Motorradlenker wurde mit schweren Verletzungen vom Rettungshubschrauber Christophorus 11 ins Unfallkrankenhaus Klagenfurt geflogen. Die beteiligten Fahrzeuge wurden von der Feuerwehr geborgen. Im Einsatz standen neben der Polizei die Feuerwehren Gattersdorf, Brückl, Völkermarkt und St. Stefan bei Haimburg mit insgesamt 41 Mann.

Kollision auch in Bad St. Leonhard

Ein 36-jähriger Niederösterreicher lenkte sein Motorrad auf der Klippitztörl Landesstraße talwärts. Bei der Kreuzung mit der Weißenbach Landesstraße in Bad St. Leonhard, missachtete eine 83-jährige Frau aus Wolfsberg den Vorrang und bog unmittelbar vor dem Motorradlenker in ein. Es kam zur Kollision, bei der der 36-Jährige auf die Motorhaube und in weiterer Folge auf den Asphalt geschleudert wurde. Der Motorradlenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung in das LKH Wolfsberg gebracht.

Junge Mopedlenkerin streifte Gehsteigkante

In Ossiach streifte eine 15-jährige Feldkirchnerin mit ihrem Moped laut eigenen Angaben aus Unachtsamkeit mit dem Reifen eine Gehsteigkante. Dabei stürzte sie ohne Fremdverschulden mit dem Moped auf die linke Fahrzeugseite. Nach Erstversorgung durch Zeugen wurde die 15-Jährige mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung ins LKH Villach eingeliefert.

Sturz mit Mountainbike

mit seinem Mountainbike war am Samstag ein 14 Jahre alter Bursche aus Klagenfurt am Flow Country Trail in Bad Kleinkirchheim unterwegs. Bei der Talfahrt kam er zu Sturz und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde vom Rettungsdienst der Bad Kleinkirchheimer Bergbahnen erstversorgt und vom Team des Rettungshubschraubers RK 1 ins LKH Villach geflogen.