Chronik

Mann bei versuchtem Raub verletzt

Die Polizei in Klagenfurt sucht nach drei Männern, die in der Nacht direkt nach der Eisenbahnunterführung St. Ruprecht einen Spaziergänger attackiert und durch einen Faustschlag schwer verletzt haben. Der 21-Jährige hätte den drei Unbekannten seine Brieftasche und sein Mobiltelefon geben sollen, was er aber verweigert hatte.

Ein 21-jähriger Mann aus Klagenfurt ging gegen 22.20 Uhr durch die Eisenbahnunterführung in Klagenfurt – St. Ruprecht und wurde nach der Unterführung von drei männliche Personen angesprochen. Sie forderten ihn auf, seine Brieftasche und sein Handy herzugeben. Das Opfer verweigerte die Herausgabe der Wertgegenstände, woraufhin der Wortführer der drei Tatverdächtigen ihm einen wuchtigen Faustschlag in das Gesicht versetzte.

Durch die Wucht des Faustschlages erlitt das Opfer neben dem rechten Auge eine Rissquetschwunde und sackte zu Boden. Daraufhin flüchteten die drei Täter ohne Wertgegenstände in unbekannte Richtung. Das Opfer begab sich danach zur Jugendnotschlafstelle, von wo aus von der Betreuerin die Rettung verständigt wurde. Das Opfer wurde ins Unfallkrankenhaus gebracht. Eine durchgeführte Intensivfahndung verlief bisher negativ. Das Opfer konnte keine genauere Täterbeschreibung abgeben.

Badetasche aus Auto gestohlen

Ein 24 Jahre alter Mann aus Algerien wurde in Klagenfurt festgenommen, weil er bei einem parkenden Auto in der Villacherstraße die hintere Fensterscheibe eingeschlagen hat und mit einer Badetasche geflüchtet ist. Zeugen alarmierten die Polizei. Der 24-Jährige wurde im Zuge einer Fahndung angehalten und mit auf die Polizei-Dienstelle genommen, er wurde wegen Eibnbruchs-Diebstahls angezeigt.