Chronik

Schwerverletzter bei Motorradunfall

Dienstagmittag wollte ein 50-jähriger Kraftfahrer in Wietersdorf in eine Werkseinfahrt einbiegen. Er übersah dabei aber einen 64-jährigen Mann aus St. Jakob im Rosental auf seinem Motorrad, es kam zu einer Kollision.

Auf der Görtschitztal Straße (B92) in Wietersdorf übersah der Kraftfahrer das entgegenkommende Motorrad, gelenkt von dem 64-jährigen Mann aus der Gemeinde St. Jakob im Rosental. Bei der Kollision wurde der Motorradfahrer schwer verletzt und nach notärztlicher Erstversorgung vom Rettungshubschrauber C11 in das UKH Klagenfurt geflogen. Der Lkw-Lenker blieb unverletzt.

Am Motorrad entstand Totalschaden. Das bei dem Zusammenstoß ausgetretene Motoröl und Benzin wurde von der FF Wieting gebunden.

Kleinkraftrad übersehen

Auf der Villacher Bundesstraße (B86) in Villach übersah eine 56-jährige Frau aus Villach beim Einbiegen mit ihrem Pkw das entgegenkommende Kleinkraftrad von einem 57-jährigen Mann aus Villach. Der Mann kam mit seinem Fahrzeug zu Sturz, wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und nach ärztlicher Erstversorgung von der Rettung in das LKH Villach gebracht.