Boudoir Shooting Dessous
ORF
ORF
Lifestyle

Boudoir-Shootings für kurvige Frauen

Schönheit liegt im Auge des Betrachters und das größte Wunder ist und bleibt die Individualität des Schönen. Um dieses Selbstbewusstsein der Frauen zu stärken, bietet die Villacher Fotografin Martina Schurian eigens inszenierte Boudoir-Shootings für Frauen mit Kurven an.

Das Wort Boudoir leitet sich vom Französischen ab und bedeutet „der Blick durch das Schlüsselloch der Damen“, sagte Schurian. Bei diesen Boudoir Shootings fotografiert man die Frauen wie sie sich gerade ankleiden, oder wie sie in ihren Dessous auch posieren.

Versteckt, verspielt und sinnlich, so werden die Frauen abgelichtet. Shauna Bennis aus Gurk fühlt sich voll und ganz in ihrem Element. Rund drei Stunden dauert das Boudoir Shooting. Im Laufe der Zeit verlieren die Kundinnen immer mehr ihre Scheu und lassen die Hüllen fallen.

Boudoir Shooting Kamera Dessous
ORF
Shauna Bennis will das Selbstvertrauen kurviger Frauen stärken

Fotos sollen Selbstbewusstsein geben

Shauna Bennis schenkte sich dieses Shooting selbst, weil die sich so sehen möchte. Frauen mit üppiger Figur trauen sich oft nicht, sichtbar zu sein und Shauna hofft, dass andere Frauen durch ihre Bilder Mut fassen. Martina Schurian spezialisierte sich darauf, Plus-Size-Frauen zu fotografieren, weil „ich selber kurvig bin und mir das ein persönliches Anliegen ist, dass die Vorzüge und die Schönheit jeder Frau herausgestrichen werden.“

Fotografin will Frauen Mut machen

„Ich bin schön, so wie ich bin“- das ist der Leitsatz der Fotografin Martina Schurian. Die Villacherin bietet Boudoir-Shooting an. Das sind sinnliche Fotos, vor allem von kurvigen Damen – ein Trend, den auch die Werbebranche entdeckt.

Schönheit kennt keine Körpergröße. Der Trend aus Amerika, der mittlerweile von sämtlichen großen Moderiesen aufgegriffen wurde, soll auch den Frauen hierzulande zu mehr Körperbewusstsein und Eigenliebe verhelfen. Letztendlich dreht sich doch alles um die innere Schönheit, die auch nach außen strahlt.