Chronik

Frauenleiche in Koschutagebiet entdeckt

Am Montagnachmittag ist im Bereich der Kleinen Koschuta (Gemeinde Bad Eisenkappel) eine Frauenleiche gefunden worden. Es stellte sich heraus, dass die 61 Jahre alte Frau aus Slowenien seit 21. Mai als vermisst gemeldet war. Sie dürfte bei einer Wanderung in den Tod gestürzt sein.

Gegen 15.30 Uhr erstattete eine Bergwanderin in Slowenien die Anzeige über den Fund einer Leiche in den Karawanken. Bei einem in der Folge durchgeführten Suchflug durch den Polizeihubschrauber konnte die Frauenleiche im Bereich der Kleinen Koschuta im Gemeindegebiet von Bad Eisenkappel entdeckt und mit einem Seil geborgen werden.

Über steiles Gelände abgestürzt

Die bisherigen Erhebungen ergaben, dass die 61-jährige Frau aus Slowenien bereits seit 21. Mai in Slowenien als vermisst gemeldet wurde. Bei einer Wanderung am Grenzweg zwischen Österreich und Slowenien dürfte sie ca. 70 Meter durch felsiges und sehr steiles Gelände abgestürzt sein, wobei sie tödliche Verletzungen erlitten hatte. Im Einsatz standen zwei Polizeistreifen, ein Mitglied der Alpinpolizei und der Polizeihubschrauber.