Chronik

Frau warf Glas nach Polizisten

In Klagenfurt hat die Polizei Samstagabend eine alkoholisierte Frau vorübergehend festgenommen. Nachdem ihr Begleiter Passanten beschimpfte, wollte die 32-Jährige die herbeigerufenen Polizisten am Einschreiten hindern. Es kam zu einem Handgemenge, die Frau warf ein Glas gegen einen Beamten und verletzte ihn leicht.

Gegen 22.00 Uhr beschimpfte ein 27-jähriger Mann am Alten Platz in Klagenfurt anwesende Passanten. Diese riefen die Polizei. Im Zuge der Identitätsfeststellung mischte sich seine 32-jährige Begleiterin in die Amtshandlung ein und versuchte, diese durch das Wegdrängen der Polizisten mit den Händen zu verhindern.

Anzeige wegen Widerstandes gegen Staatsgewalt

Da sie nicht abließ, wurde sie von einem weiteren Polizisten am Arm ergriffen und weggezogen, worauf hin sie aggressiv wurde und ein in ihrer Hand gehaltenes Trinkglas gegen einen dritten Polizisten warf. Da sie sich weiterhin aggressiv verhielt wurde die Frau, die mittelgradig alkoholisiert war, festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum gebracht.

Bei dem Vorfall wurde einer der Polizisten leicht verletzt. Die Frau wird wegen des versuchten Widerstandes gegen die Staatsgewalt angezeigt.