Chronik

43-Jähriger starb an Drogenkonsum

Ein 43-jähriger Mann ist am Montag in der Wohnung seiner Cousine in Klagenfurt tot aufgefunden worden. Eine Obduktion ergab nun eine Drogen- und Medikamentenvergiftung als Todesursache.

Da sich der Mann in einem Drogenersatzprogramm befand und es im Zimmer, in dem der Tote gefunden wurden, Hinweise auf Suchtmittel– und Medikamentenkonsum gab, wurde von der Staatsanwaltschaft Klagenfurt eine Obduktion angeordnet.

Ermittlungen laufen

Sie wurde einen Tag nach dem Tod durchgeführt und ergab als Todesursache eine Suchtgift- und Medikamentenintoxikation. Weitere Erhebungen werden vom Landeskriminalamt Kärnten geführt. Der Mann ist der fünfte Drogentote im Jahr 2021.

Erst vergangenen Samstag starb ein 23-jähriger Mann in Klagenfurt an Drogen, er wurde von seinem Vater gefunden – mehr dazu in 23-Jähriger an Drogen gestorben.