Chronik

Verkehrsunfall auf nasser Fahrbahn

Am Freitag ist ein 22-jähriger Mann aus Glanegg mit seinem PKW von der Süduferlandesstraße, in der Gemeinde Ossiach, abgekommen und stürzte beinahe in den Ossiacher See. Der Mann konnte sich selbstständig aus dem Unfallauto befreien.

Der 22 Jahre alte Mann kam auf der regennassen Fahrbahn in einer Rechtskurve ins Schleudern, touchierte eine Straßenlaterne, stürzte anschließend über eine drei Meter hohe Böschung abwärts und kam vor dem Ufer des Ossiacher Sees seitlich liegend zum Stillstand. Der Mann blieb unverletzt und konnte sich selbst aus dem total beschädigten Fahrzeug befreien.

Ein nachkommender Fahrzeuglenker alarmierte die Einsatzkräfte. Das Fahrzeug musste mittels Kran geborgen werden. Die alarmierte Feuerwehr Ossiach konnte eine geringe Menge ausgeflossenes Motoröl binden. Die beschädigte Straßenlaterne wurde vom Stromnetz getrennt.

Verkehrsunfall in Glanegg

Ebenfalls am Freitag wollte ein 64-jähriger Mann aus St. Veit an der Glan in Glanegg nach links einbiegen. Dabei übersah er einen von einem 66-jährigen Mann aus Glanegg gelenkten Pkw und es kam zu einer Kollision.

Die beiden Lenker blieben unverletzt, der fünfjährige Enkelsohn des St. Veiters, der im Kindersitz auf der Rückbank mitgefahren war, erlitt einen Schock und klagte über Schmerzen. Er wurde von der Rettung in Begleitung seiner Mutter in das ELKI gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.