Fahndungsfoto
Polizei
Polizei
Chronik

Tankstellenräuber weiterhin gesucht

Nach einem Raubüberfall auf eine Tankstelle in Klagenfurt am 23. Oktober 2020 sucht die Polizei weiterhin nach dem Täter. Durch die Veröffentlichung von Fahndungsfotos erhofft sie sich Hinweise aus der Bevölkerung.

Mit Genehmigung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt stellt die Polizei den Medien die Bilder zur Verfügung. Auf einem Bild ist der mutmaßliche Täter zu sehen, auf dem anderen die nach der Tat weggeworfenen Schildkappe.

Mütze des Täters
Polizei
Die Kappe

Bewaffnung konnte nicht geklärt werden

Der Überfall fand am 23. Oktober kurz nach Mitternacht statt. Der Unbekannte zielte mit dem ausgestreckten Arm auf den 59-jährigen Angestellten und forderte die Herausgabe von Bargeld. Ob der Täter tatsächlich bewaffnet war, oder einen anderen Gegenstand in der Hand hielt, konnte nicht einwandfrei geklärt werden, da er den Jackenärmel bis über die Hand gezogen hatte. Der Angestellte konnte während des Gespräches den Alarmknopf betätigen. Der Täter flüchtete ohne Beute und zu Fuß.

Fahndungsfoto
Polizei
Der Täter in Socken

Beschreibung des Tatverdächtigen

170 Zentimeter groß, 30 bis 35 Jahre alt, wenig bis keine Haare, spricht Kärntner Dialekt. Bekleidet mit schwarzer Jeanshose, schwarz-grüner Kapuzenjacke mit oranger Zierkordel im Schulter- und Nackenbereich, weißem T-Shirt, Schildkappe, grauen Socken. Der Tatverdächtige trug keine Schuhe.