Rettungshubschrauber C11 des ÖAMTC
ORF
ORF
Chronik

Verletzter bei Unfall mit Minibagger

Ein 34-jähriger Mann aus dem Bezirk Völkermarkt hat am Samstag auf seinem Privatgrundstück Baggerarbeiten durchgeführt. Bei einem Wendemanöver kippte der Bagger und der Mann wurde mit dem linken Fuß eingeklemmt.

Der Mann arbeitete an der Verlegung eines Gartenschlauches. Nachdem er mit dem einarmigen Minibagger eine zehn Meter lange Künette aushob, kippte er, nach einem Wendemanöver, mit dem Bagger zur linken Seite in den Schacht. Dabei wurde er mit den linken Fuß eingeklemmt. Sein anwesender Vater konnte den Minibagger zur Seite aufdrücken, sodass der 34-jährige sein eingeklemmtes Bein befreien konnte.

Der Mann wurde von der Rettung und dem Notarzt Team des C11 Rettungshubschrauber erstversorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades in das UKH-Klagenfurt geflogen.