Der Rettungshubschrauber hebt ab
ORF
ORF
Chronik

Motorrad prallte frontal gegen Kleinbus

Ein 28-jähriger Motorradlenker aus St. Paul/Lavanttal ist Freitagmittag schwer verletzt worden. Er überholte einen Pkw und prallte frontal gegen einen entgegenkommenden Wagen.

Gegen 12.25 Uhr überholte der Motorradfahrer auf der Gemmersdorfer Landesstraße in Eitweg (Gemeinde St. Andrä/Lavanttal) einen vor ihm fahrenden Pkw. Dabei prallte er frontal gegen den entgegenkommenden Wagen eines 53-jährigen Mannes aus St. Andrä.

Unfallstelle mit Motorrad und Kleinbus
ORF
Die Unfallstelle mit Kleinbus und Motorrad

Der Motorradlenker erlitt schwere Verletzungen und wurde vom Notarzthubschrauber C11 ins Klinikum Klagenfurt geflogen.

Polizist nimmt Unfall auf
ORF
Unfallaufnahme durch die Polizei

Der Lenker des Kleinbusses blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand vermutlich Totalschaden. Der Lenker des überholten Wagens fuhr weiter, beide Unfallbeteiligten konnten keine Hinweise zu seiner Herkunft abgeben.

Das Motorrad wurde komplett zerstört
ORF
Das Motorrad ist ein Totalschaden

Auf jeden Fall vor Ort bleiben

Laut Polizei muss jeder Beteiligte in so einem Fall vor Ort bleiben, um seine Zeugenaussage abzugeben. Grundsätzlich sei dies zwar keine Fahrerflucht, doch sollte der überholte Pkw-Lenker von einem der Unfallbeteiligten belastet werden, dann würde es sehr wohl als Fahrerflucht gewertet, so die Polizei.