Chronik

Schule wegen Rauchentwicklung evakuiert

Donnerstagfrüh ist es im Keller einer Schule in Moosburg zu einer Rauchentwicklung gekommen. Die Direktorin löste Feueralarm aus, die Schule wurde evakuiert. Wie sich später herausstellte, führte ein Defekt am Pelletsofen zur der Rauchentwicklung.

Nachdem die Direktorin den Feueralarm ausgelöst hatte, mussten die 44 Schülerinnen und Schüler das Gebäude verlassen. Nach dem Eintreffen der Feuerwehr konnte laut Polizei festgestellt werden, dass es im Keller aufgrund eines Defekts am Pelletsofen zu einem Rauchaustritt beim Aschenbehältnis gekommen war. Zudem wurden Glutnester im Aschenbehältnis gelöscht. Durch die Rauchentwicklung entstand kein Schaden, verletzt wurde niemand.

Im Einsatz befanden sich die Feuerwehren Moosburg, Tigring, Kreggab und Seigbichl mit insgesamt sechs Fahrzeugen und 32 Feuerwehrleuten. Der Unterricht konnte nach Durchlüftung des Gebäudes um 9.30 Uhr fortgesetzt werden.