Polizeiauto Motorhaube mit Aufschrift
ORF.at/Carina Kainz
ORF.at/Carina Kainz
Chronik

Sieben Verletzte bei Unfällen in Wolfsberg

Bei drei Verkehrsunfällen in Wolfsberg sind am Wochenende insgesamt sieben Personen zum Teil schwer verletzt worden. Eine 13 Jahre alte Radfahrerin wurde von einem Auto angefahren. Der Lenker beging Fahrerflucht.

Die 13-Jährige war in St. Stefan im Lavanttal (Gemeinde Wolfsberg) mit ihrem Fahrrad in Richtung Kleinedling unterwegs, als sie von dem entgegenkommenden Pkw erfasst wurde. Das Mädchen stürzte, der Autolenker fuhr einfach weiter. Die Schülerin wurde ins Krankenhaus Wolfsberg gebracht. Bei dem Fahrzeug soll es sich nach Angaben des Mädchens um einen größeren weißen Pkw gehandelt haben.

Radfahrerin von Pkw gestreift

Ebenfalls mit dem Fahrrad war eine 50-Jährige unterwegs, als sie von einem Auto, gelenkt von einer 76-Jährigen, überholt und gestreift wurde. Die Radlerin stürzte und erlitt dabei schwere Verletzungen.

Alkounfall Wolfsberg
ORF
Die Unfallstelle bei Nacht

Alkoholisierter Pkw-Lenker prallte gegen Baum

Kurz nach Mitternacht kam ein nach Angaben der Polizei alkoholisierter 19-Jähriger mit einem nicht für den Verkehr zugelassenen Auto von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum. Alle fünf Insassen des Wagens kamen mit leichten Verletzungen davon, am Pkw entstand Totalschaden.

Unfall Wolfsberg Alkolenker
Georg Bachhiesl

Wie sich herausstellte, hatte der junge Lenker keinen Führerschein und das Kennzeichen am Auto vorher von einem anderen Wagen abmontiert und missbräuchlich verwendet.