Chronik

Zwei Einbrüche in Bauernläden geklärt

Ein 24-jähriger aus Villach ist in der Nacht auf Samstag von der Polizei nach zwei Einbrüchen in Selbstbedienungsboxen mit bäuerlichen Lebensmitteln gefasst worden. Bei dem Mann konnte Tatwerkzeug und eine Kassenbox sichergestellt werden.

Die Villach Polizei rückte gegen 21.30 Uhr aus, nachdem in einem Bauernladen der Alarm ausgelöst worden war. Noch während der Spurensicherung am ersten Tatort ging – nur 20 Minuten später – der nächste Alarm los. Die Polizisten rückten zur Fahndung aus.

Nach erfolgloser Flucht festgenommen

Bei der zweiten Selbstbedienungsbox sahen die Beamten schließlich einen Mann flüchten und konnten ihn nach kurzer Verfolgung festnehmen. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 24-jährigen in Villach wohnenden Mann aus der russischen Föderation. Bei der Personsdurchsuchung konnte Tatwerkzeug und eine Kassenbox sichergestellt werden.

Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der Mann nur beim zweiten Einbruch die Kassenbox stehlen konnte. Ob der Tatverdächtige für weitere Einbrüche in Frage kommt wird derzeit noch ermittelt. Einbrüche in bäuerliche Selbstbedienungsläden wurden in der Vergangenheit bereits einige Male gemeldet.