Brand im Karawankentunnel Schriftzug über Eingangsportal
FF Rosegg
FF Rosegg
Chronik

Gesuchter Einbrecher bei Einreise gestellt

Ein mittels europäischem Haftbefehl gesuchter 45 Jahre alter Mann aus Bosnien ist der Kärntner Polizei ins Netz gegangen. Er wurde nach dem Karawankentunnel auf der Karawankenautobahn (A11) kontrolliert und in die Justizanstalt Klagenfurt gebracht.

Beamte der Abteilung Kärnten West der Fremden- und Grenzpolizei hatten nach der Einreise nach Österreich die Identität eines Pkw-Lenkers und dessen Beifahrers überprüft. Letzterer war in Verdacht, der gesuchte, 45-jährige Bosnier zu sein. Er soll in Wohnhäuser eingebrochen haben und wurde deshalb europaweit gesucht.

Seine Identität konnte jedoch erst nach weiteren Ermittlungen geklärt werden. Der Nachname in seinem Reisepass lautete nämlich anders als sein tatsächlicher.