Chronik

Feuerwehr rettet verhedderten Hund

Zu einer Tierrettung ist die Feuerwehr in Villach Freitagfrüh ausgerückt. Eine verzweifelte Hundebesitzerin schlug Alarm, weil sich ihre Hündin Nora bei einem nächtlichen Sparziergang losgerissen hatte und verschwunden blieb. Das Tier wurde gefunden, die Leine war in Gestrüpp verheddert.

Gegen 2.00 Uhr am Freitag unternahm die Hundebesitzerin mit ihrer Hündin einen Spaziergang im Bereich des Maibachls in Villach-Warmbad. Während des Spaziergangs im Wald riss sich die Hündin los. In völliger Dunkelheit suchte die verzweifelte Hundebesitzerin vergeblich nach dem Tier. Gegen 7.00 Uhr Früh alarmierte die Frau die Einsatzkräfte. Kurz darauf standen die örtlich zuständige Freiwillige Feuerwehr Judendorf, sowie die diensthabende Mannschaft der Hauptfeuerwache Villach im Einsatz.

Drei Feuerwehrmänner mit dem geretteten Tier
HFW Villach
Hündin „Nora“ konnte mit einer leichten Unterkühlung gefunden werden

Mehrere Trupps machten sich auf die Suche nach der Hündin. 30 Minuten später konnte Nora in einem steilen Hang, mit der Leine verwickelt im Gestrüpp, gefunden werden. "Der Hund wurde befreit und der überglücklichen Besitzerin übergeben“, sagte Erwin Lassnig von der Hauptfeuerwache Villach.