Polizeiauto Motorhaube mit Aufschrift
ORF.at/Carina Kainz
ORF.at/Carina Kainz
Chronik

Posting über Schneeräumung führte zu Streit

Ein Streit im oberen Mölltal ist am Dienstagabend eskaliert. Ein 27-Jähriger beschwerte sich zuvor in den sozialen Medien über die Schneeräumung bei einem Feuerwehrhaus. Einen Schneeräumer brachte das derart in Rage, dass er den Schreiber besuchte und ihm mit dem Umbringen bedrohte.

Ein 27 Jahre alter Feuerwehrmann kritisierte in einem Kommentar auf Facebook, dass aus seiner Sicht die Schneeräumung vor dem Feuerwehrhaus mangelhaft gewesen sei. Das las just jener 37 Jahre alte Arbeiter, der kurz zuvor eben dort an der Schneeräumung beteiligt war. Er fühlte sich dadurch persönlich angegriffen.

Situation eskalierte

Deshalb fuhr er gemeinsam mit seinem stark alkoholisierten Cousin zur Wohnung des Kommentar-Schreibers. Dort schlugen die beiden Männer kurz vor 23 Uhr gegen die Tür. Als der 27-jährige Mann öffnete, kam es zum Streit und zu einem Gerangel. Als der Angegriffene dann mit der Polizei drohte, eskalierte die Situation. Der Schneeräumer drohte dem Kritiker an seiner Arbeit mit dem Umbringen. Schlussendlich konnte die Polizei den Streit schlichten. Verletzt wurde keiner der drei Männer, der 37 Jahre alte Arbeiter und sein 30 Jahre alter Cousin werden aber bei der Staatsanwaltschaft Klagenfurt wegen gefährlicher Drohung angezeigt.