Ein Achtung  Baustelle Schild
ORF
ORF
Chronik

Verkehrszeichen für Party gestohlen

Am Freitagabend ist ein 27-jähriger St. Veiter einer Fahrzeugkontrolle unterzogen worden. Im Kofferraum hatte er Verkehrszeichen liegen. Er sagte den Polizisten, er brauche sie für eine Geburtstagsfeier. Er wird angezeigt.

Gegen 22.20 Uhr geriet der junge Mann aus dem Bezirk St. Veit in eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle. Dabei fanden die Beamten im Kofferraum einen transportablen Verkehrsständer samt Verkehrszeichen.

Der Lenker gestand, die Verkehrszeichen gestohlen zu haben und gab an, dass er diese für eine Geburtstagsfeier verwenden wollte. Es handelte sich dabei um die Verkehrszeichen „Zulässige Höchstgeschwindigkeit 30 km/h“ und das Hinweiszeichen „Achtung Baustelle“ samt Holzständer. Der Mann wird der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.