Chronik

Schwere Arbeitsunfälle

Zu einem tödlichen Arbeitsunfall ist es am Dienstagfrüh in Dellach im Drautal gekommen. Ein 31 Jahre alter Arbeiter stürzte von einem Dach und erlitt tödliche Verletzungen. Auch in Spittal stürzte ein Arbeiter ab, er wurde schwer verletzt.

Mittwochfrüh trat ein 19-jähriger Arbeiter aus dem Bezirk Feldkirchen bei Montagearbeiter einer Photovoltaikanlage auf dem Dach einer Lagerhalle in Spittal/Drau auf die Plexiglasscheibe einer Lichtkuppel wodurch diese brach und der Mann aus einer Höhe von 7,5 Metern auf den Hallenboden stürzte. Er erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde nach Erster Hilfeleistung durch anwesende Arbeitskollegen und ärztlicher Erstversorgung durch den Notarzt von der Rettung ins KH Spittal/Drau gebracht.

Arbeiter aus Wien starb

Ein 31-jähriger Arbeiter aus Wien war mit fünf weiteren Kollegen auf dem Flachdach einer neu errichteten Firmenhalle in Dellach im Drautal mit Arbeiten an der Isolierung beschäftigt. Dabei stürzte er aus noch ungeklärter Ursache durch eine Dachluke etwa zehn Meter auf den darunter befindlichen Schotterboden. Bei dem Sturz erlitt der 31-Jährige tödliche Verletzungen, für ihn kam jede Hilfe zu spät.