Blaulicht eines Einsatzwagens
ORF
ORF
Chronik

Angst um Vater: Cobra-Einsatz

Ein 14 Jahre alter Bub wählte Sonntagabend den Notruf, weil ein Nachbar seinen Vater bedrohte. Da der 60 Jahre alte Nachbar laut Schilderungen des Kindes eine Waffe hatte, wurde die Polizei-Sondereinheit Cobra alarmiert.

Der Bub rief bei der Polizei an und sagte, er habe große Angst, da sein Nachbar damit drohe, seinen 57 Jahre alten Vater umzubringen. Der Nachbar- ein 60 Jahre alter italienischer Staatsbürger- hätte auch eine Schusswaffe, sei alkoholisiert und nun auf dem Weg zu seinem Vater nach Gallizien.

Keine Waffe gefunden

Aufgrund der Schilderungen des Kindes wurde die Polizei- Sondereinheit Cobra alarmiert. Als der 60-Jährige das Mehrparteienhaus, in dem der Vater des Buben wohnt- betrat, wurde er von den Beamten der Sondereinheit widerstandslos festgenommen. Bei der Durchsuchung des 60-Jährigen und der Durchsuchung seiner Wohnung sowie seines Fahrzeuges wurde keine Waffe gefunden. Der 60-Jährige gab an, es sei in letzter Zeit immer wieder zu Streitereien mit dem 57-Jährigen gekommen. Eine Tötungsabsicht bestritt der Mann. Er wurde angezeigt.