Chronik

Eifersucht: Umarmung führte zu Rauferei

Eifersucht führte in der Nacht auf Montag in einer Betreuungsstelle in Villach zu einer Rauferei. Ein 36 Jahre alter Mann geriet in Rage, weil seine vermeintliche Freundin einen anderen Mann umarmte. Er ging auf den Mann los. Die Frau gab hingegen an, dass sie gar nicht die Freundin des 36-Jährigen sei.

Zu dem Vorfall kam es Montagfrüh, gegen 1.15 Uhr. Die 41 Jahre alte Bewohnerin umarmte im Waschraum einen 23 Jahre alten Mann, der ebenfalls in der Betreuungsstelle wohnt. Als der 36-Jährige in den Waschraum trat und die beiden sah, kam es zu einem Handgemenge zwischen den beiden Männern. Vier weitere Bewohner, die den Streit schlichten wollten, wurden in die Auseinandersetzung verwickelt.

Eifersüchtiger Mann wurde in anderen Teil verlegt

Die beiden Männer wurden bei der Auseinandersetzung leicht verletzt. Der 23-Jährige wurde zur weiteren Abklärung ins Landeskrankenhaus Villach gebracht. Die Frau gab bei einer ersten Befragung gegenüber der Polizei an, dass sie keineswegs die Freundin des 36-Jährigen sei.

Zur Vermeidung einer weiteren Konfrontation der Kontrahenten wurde der 36-Jährige in einen anderen Tel der Einrichtung verlegt.