Chronik

87-jähriger Geisterfahrer auf A2 gestoppt

Ein 87-jähriger St. Veiter ist am Donnerstagnachmittag mit seinem Pkw in der falschen Richtung auf der Südautobahn (A2) im Bereich Klagenfurt Flughafen unterwegs gewesen. Er konnte von der Polizei gestoppt werden. Der Mann musste ins Krankenhaus gebracht werden, weil sein Gesundheitszustand schlecht war.

Gegen 15.52 Uhr fuhr der 87-Jährige aus dem Bezirk St. Veit/Glan mit seinem Pkw auf der A2 auf Höhe des Flughafens auf der Richtungsfahrbahn Villach entgegen der Fahrtrichtung. Um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern, musste ein 62-jähriger Mann aus Lieboch seinen Pkw von der zweiten Fahrspur nach rechts lenken. Er stieß in weiterer Folge gegen die Leitschiene, wodurch sein Wagen stark beschädigt wurde. Der Lenker blieb unverletzt.

Zivilstreife hielt Lenker an

Der 87-jährige Mann setzte seine Fahrt entgegen der Fahrtrichtung weiter fort und konnte von einem Polizisten mit einem Zivilstreifenwagen angehalten werden. Der Pkw des Pensionisten wurde von einem weiteren Fahrzeuglenker gewendet und auf dem Pannenstreifen abgestellt. Verletzt wurde niemand. Der 87-jährige wurde aufgrund seines schlechten Gesundheitszustandes von der Rettung in das Krankenhaus St. Veit/Glan eingeliefert. Ein durchgeführt Alkotest verlief negativ, der Führerschein wurde vorläufig abgenommen. Der Mann wird angezeigt.