Chronik

Erwachsene Tochter geschlagen und bedroht

Ein 67-jähriger Pensionist aus Spittal hat am Sonntagnachmittag seine 39-jährige Tochter, die zu Besuch war, im Zuge eines Streits geschlagen, sie gewürgt und an den Haaren über den Boden gezogen. Er wurde festgenommen, einige Waffen wurden beschlagnahmt.

Gegen 14.15 Uhr kam es in einem Wohnhaus im Bezirk Spittal/Drau zwischen dem Pensionisten und seiner Tochter zu einem heftigen verbalen Streit. Im Zuge dessen wurde der Vater tätlich, versetzte seiner Tochter mehrere Faustschläge ins Gesicht. Er zerrte sie an den Haaren über den Boden und würgte sie.

Mutter rief Nachbarn zu Hilfe

Erst, als die anwesende 65-jährige Mutter der Frau Nachbarn zu Hilfe holte, ließ der Pensionist von seiner Tochter ab. Es wurden eine Wegweisung und ein Betretungsverbot ausgesprochen. Außerdem wurden eine Faustfeuerwaffe und Luftdruckwaffen, die er legal besessen hatte, beschlagnahmt. Über Weisung der Staatsanwaltschaft wurde der Mann festgenommen und in die Justiazanstalt Klagenfurt gebracht.